einzigartiges Erscheinungsbild
 

Logodesign

 

Das Logo ist ein Erkennungszeichen und neben dem Firmennamen das wichtigste Unterscheidungsmerkmal eines jeden Unternehmens. Ein "Merkmal" im wahrsten Sinne des Wortes. Das merken wir uns. Ein gutes Logo ist einmalig, spiegelt die Werte Ihres Unternehmens wider und prägt sich gut ein. Es ist frei skalierbar und funktioniert auf dem Firmenfahrzeug ebenso, wie auf Ihrem Briefpapier.

Claims & Slogans

 

Claims und Slogans sind kurze, einprägsame Sätze oder Teilsätze, die im Zusammenhang mit Unternehmens- oder Produktnamen verwendet werden, um deren Marktposition deutlich zu machen oder den Produktnutzen hervorzuheben.  Einige davon haben sich zu geflügelten Worten entwickelt und manche haben sogar Kultstatus. Ein guter Claim oder Slogan erhöht den Wiedererkennungswert eines Produktes oder Unternehmens.

Namensfindung

 

"Nomen est Omen" - der Name ist ein (Vor-) Zeichen. Heute würde man vielleicht sagen "Der Name ist Programm!" Ein guter Firmen- oder Produktname sollte leicht über die Lippen gehen, muss gut zu merken sein und darf keine negativen Assoziationen wecken. Selbstverständlich darf er auch keine Marken- oder sonstige Rechte Dritter verletzen und sollte möglichst sympathisch klingen.